Abbruch "Gerold in Vietnam 2024"

immer noch Do. 18.Dez.


Bekam soeben meine Flugbestätigung 

Morgen, Do. den 19.Dez  13:25 geht's von Hanoi  erst mal nach Peking  und Freitag 6:30 hat mich Deutschland wieder . Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten mit der OP und hoffentlich halten die Schrauben diesmal.🫣


....

Liege im Sleeper nach Hanoi direkt  über der Hinterachse. Auf jede Bodenwelle gibt mir jetzt mein Bruch trotz fest gezurrter Bandage eine schmerzende  Rückmeldung.   Nach 5h stoppt der Bus. Airport! Der Fahrer ist wirklich wegen mir direkt bis ans Terminal  gefahren..   Noch 8h bis zum CheckIn und Zeit doch noch etwas zu dösen...
Tausche alles was ich noch an  Dong und Baht habe zurück. Die Bank hat aber gar nicht so viel Euros, so gibt's für den Rest in US-Dollar.
Es ist so ungerecht.  Die Sonne scheint und angenehm warme Luft liegt über der Stadt.... Wäre heute zum radeln nach Nihn Binh, der trockenen Halong Bucht gefahren....

Halb zwei  endlich: "Bitte anschnallen  und alle elektronischen Geräte aus". In den 3,5h nach Peking gibt's das erste Glas (Pappbecher) Rotwein seit fast sieben Wochen. 
Peking. Minusgrade draußen. Da ich mich weigere die Bandage abzunehmen, eine Sonderbehandlung für mich. Werde mit Teststreifen abgerieben ob ich außer nach Körperschweiß vielleicht auch nach Sprengstoff  oder Drogen rieche. Selbst mein handaufgewickeltes Klopapier erregt Verdacht. Muss die Ersatz Fotoakus in die Canon einlegen, ob es auch wirklich Akkus sind.  Als ich endlich  für den Transit Bereich frei gegeben werde, kann ich nicht anders als jeder Überwachungskammer den Mittelfinger zu zeigen. Bringt bestimmt  deftige Minuspunkte für mein "Social Bewertungs Konto". Und trotzdem würde es mich reizen paar Tage hier zu bleiben.



Liege in einer Ecke auf dem riesigen Pekinger Flughafen und friere obwohl es nach Rucksack Thermometer 19° warm sein soll. Die Hustenanfälle haben wieder eingesetzt. Schlucke die letzten zwei der Codein Tabletten um vielleicht doch noch etwas schlafen zu können. 8h Aufenthalt und dann noch mal knapp 11h Flug bis München.  

Es gibt auf dem Airport immer mehr Automaten, die Bezahlung per "face scan" anbieten.. Die Ausländer schauen verwundert zu, wie die Datenbank aus 1Millarden Gesichten das eine Gesicht findet und  die Bezahlung authorisiert.   Bei mir sagt der Automat "du hast mir doch vorhin den Stinkefinger gezeigt, du bekommst gar nichts" .

Bargeld ist für Chinesen praktisch schon abgeschafft.

Fr. 20.Dez.
Was soll jetzt noch passieren. Die Maschine steht schon am Gate auf Position und bekommt  letzmalig eine 30 minütige wirklich gründliche Sichtkontrolle....
 Zur Gemütsaufbesserung gibt's wieder mal Keith Jerretts "Koeln Concerts" (bin sogar stolzer Besitzer aller 3 Teile des Klavierkonzertes  auf inzwischen  arg zerkratztem Vinyl)

...vier Stunden nach der Landung bin ich in unserer Uniklinik.
Mein mitgebrachtes Folien-Röntgenbild   und dessen kontrastreiches Aufnahme  für die Kollegen im Krankenhaus eher aus einem Museum des letzten  Jahrhundert erregt allgemeines erstaunen. Sowas kennen wir nur noch aus alten Lehrbüchern und ich sollte es mir unbedingt  einrahmen. Das CT zeigt zusätzlich den Abriss aller 3 Bänder zur Schulter.  Am 23. OP- und Narkosegespräch. Die OP einen Tag vor Silvester. ...von unserem Klinikum hat man einen bestimmt einen schönen Blicks aufs Augsburger Feuerwerk. Bis dahin Ruhigstellung und Schmerztabletten.



Kommentare

  1. Gerold, komm gut nach Hause, was für ein Pech! Ich drück Dir die Daumen, dass die OP schnell kommt und alles gut geht. Grüße auch an Karin!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen